1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

Mitglied werden

Unser Orchester besteht aus ca. 40 aktiven Musikern. Wir proben immer donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in unserem Probelokal in der Karl-Tschamber-Schule.

Wir suchen dringend Unterstützung im Blech- (Tuba, Horn, Trompete) und Holzsatz (Klarinette und Querflöte). Natürlich freuen wir uns auch über Musiker, die andere Instrumente spielen.

Unser Jugendorchester probt ebenfalls donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Probelokal. Die musikalische Ausbildung übernehmen wir selbst. Wir verleihen Instrumente (sofern vorhanden), gegen eine geringe Gebühr, an unsere Schüler und Musiker.

Bei Neukauf von Instrumenten können Mitglieder über die Stadtmusik evtl. einen günstigeren Preis bekommen. Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit unserem Dirigenten in Verbindung.


Jeder Musiker, der bei uns im Orchester oder Jugendorchester spielt, bei uns Unterricht hat oder ein Instrument ausleiht, wird bei uns Aktiv-Mitglied und muss somit einen Jahresbeitrag von € 30 bezahlen. Jedes Aktivmitglied bekommt eine Uniform von der Stadtmusik geliehen. Hierfür verlangen wir einmalig einen Beitrag von € 35. Tritt das Aktiv-Mitglied aus, muss die Uniform in gereinigtem Zustand zurückgegeben werden.

 
 

Nächster Termin

  • Turmbläser

    24.12.2018, 15:00 Uhr - 15:30 Uhr evangelische Kirche Alt-Weil

    Musik

News